algar waterfalls

Algar Waterfalls

Algar Waterfalls liegt nur 15 km von Benidorm und 3 km vom Zentrum von Callosa d'en Sarrià in Richtung Bolulla entfernt. Hier finden Sie ein Naturschutzgebiet mit einem hohen Grad an Schutz des ökologischen Reichtums sowie touristische Dienstleistungen und Umweltbildung. Dieses Gebiet wurde zu einem von der Regierung von Valencia geschützten Feuchtgebiet erklärt. Der Besuch ist eine Route durch einen 1,5 km langen Rundkurs, entlang dem Sie durch das Bett des Flusses Algar (arabische "Höhle") spazieren können, die spektakulären Wasserfälle und die zahlreichen Quellen sehen, die aus dem Felsen entspringen "Mautstellen" (Pools), in denen Sie im kristallklaren Wasser erfrischende Bahnen ziehen können, bekannt als "Quelle der Gesundheit", der alte Staudamm, der imposante, jahrhundertealte Kanal und die noch genutzten Gräben.

promenades

Magic Robin Hood Park

Erleben Sie magische und mystische Legenden im Magic Robin Hood Resort mit seinen verzauberten Landschaften und zahlreichen Einrichtungen. In der charmanten Stadt Albir, am Stadtrand von Benidorm, gibt es einen fantastischen Poolbereich mit Wasserrutschen und einen Planschpark für die Kleinen. Viel Spaß für die ganze Familie. Es gibt sogar Richard das Löwenherzschloss zu erkunden! Wenn Sie in Ihrer eigenen Holzhütte schlafen, werden Sie direkt ins Herz der Robin Hood-Geschichte versetzt!

Aqualandia

Aqualandia

Mit mehr als 20 Fahrgeschäften und Bereichen hat Aqualandia für jeden etwas zu bieten. Vom Adrenalin-Pump "Splash" bis zum entspannenden "Amazonas" ...

Schauen Sie sich einige der aufregendsten Wasserfahrten Europas an!

Es ist aufregend spannende Spannung - nass und wild, mit Wasserspielen und Spaß für alle. Vom spektakulären Big Bang oder Kamikaze bis zum sanften Baden in einer Lagune kommen Sie mit ins Wet-Set!

Terra Natura

Terra Natura

Mit seiner zoologischen Kollektion, fantastischen Shows, Landschaftsgestaltung und Architektur ist Terra Natura eines der absoluten Muss für jeden, der Benidorm und die Costa Blanca besucht. Um alle Attraktionen des Parks vollständig zu genießen, empfehlen wir Ihnen, einen ganzen Tag für Ihren Besuch zu reservieren.

Terra Natura ist ein Wildpark der neuen Generation, in dem Sie das Erlebnis „Zooimmersion“ entdecken können - ein neues Konzept für die Gestaltung von Lebensräumen, mit dem Sie mit den Tieren in Kontakt treten können, als ob zwischen Ihnen keine Barrieren wären - zumindest nicht sichtbar Einsen! Die 320.000 Quadratmeter des Benidorm Parks sind in vier Themenbereiche unterteilt: Pangaea, der Eingang zum Park, Amerika, Europa und Asien.

Mundomar

Mundomar

Mundomar ist ein Meerestierpark in Benidorm an der Costa Blanca in Spanien. Er ist mit dem direkt angrenzenden Wasserpark Aqualandia verbunden und teilt sich den gleichen Parkplatz. Oben in Mundomar befindet sich ein Aussichtsbereich neben dem Delphinarium, von dem aus man die Mehrheit von Aqualandia sehen kann.

In Mundomar können viele verschiedene Arten beobachtet werden, darunter Delfine, Seelöwen, Pinguine, Erdmännchen und viele andere Meeres- und Landtiere.

Es gibt mehrmals am Tag Delfin-, Seelöwen- und Papagei-Vorführungen im Park, in denen Besucher geschultes Personal beobachten können, das mit den Tieren interagiert und spektakuläre Shows veranstaltet.

Terra Mitica

Terra Mitica

Der Park ist in 5 Themenbereiche unterteilt: Ägypten, Griechenland, Rom, Iberia und die Inseln (des Mittelmeers). Entdecken Sie die antiken mediterranen Kulturen in Terra Mitica, Benidorm, wo Sie unser Park direkt in die Geschichte Griechenlands, Ägyptens und Roms bringt. Mit Terra Mitica können Sie die schönsten Tage des Sommers genießen, mit Shows und Fahrgeschäften, die Sie begeistern und faszinieren, während Sie Ihr Adrenalin an neue Grenzen bringen.

Bist du bereit, den Traum zu leben?

Zurück

algar waterfalls

Algar Waterfalls

Algar Waterfalls at only 15 km from Benidorm and 3 km from the center of Callosa d'en Sarrià, direction Bolulla, you can find a natural area with a high degree of conservation of the ecological richness and also tourist services and environmental education. This area was declared a Wetland protected by the Valencian Government. The visit is a route through a circuit of 1.5 km in length along, where you can walk through the bed of the river Algar ("cave " in Arabic), see the spectacular waterfalls and the numerous sources springs that spring from the rock, the "tolls" (pools of water) where you can take refreshing swims in crystal clear waters, known before as "source of health ", the old dam, the imposing century-old canal and ditches still in use..

promenades

Magic Robin Hood Park

Experience magic and mystical legend at the Magic Robin Hood resort, with its enchanted lands and numerous facilities on offer. Set in the charming town of Albir, on the outskirts of Benidorm, there is a fantastic pool area with slides and a splash park for the little ones, and plenty of entertainment for the whole family to enjoy. There is even Richard the Lionheart’s castle to explore! Sleeping in your very own wooden lodge, you will be transported right into the heart of the Robin Hood story!

Aqualandia

Aqualandia

With over 20 rides and areas, Aqualandia has something for everyone. From the adrenalin pumping "Splash" to the relaxing "Amazonas"

Check out some of the most thrilling water rides in Europe!

It’s splashtastic excitement all the way – wet‘n wild, with water thrills and fun for everyone. From the spectacular Big Bang or Kamikaze, to gentle bathing in a Lagoon, come and join the wet-set!

Terra Natura

Terra Natura

With its zoological collection, fantastic shows, landscaping and architecture, Terra Natura is one of the absolute musts for anyone visiting Benidorm and the Costa Blanca. To fully enjoy all the attractions of the Park, we recommend you set aside a full day for your visit.

Terra Natura is a new-generation wildlife park where you can discover the “Zooimmersion” experience – a new concept in habitat design which will enable you to come into contact with the animals as if there were no barriers between you – at least, no visible ones! The 320,000 square metres of the Benidorm park are divided into four themed areas: Pangea, the entrance to the park, America, Europe and Asia.

Mundomar

Mundomar

Mundomar is a marine animal park located in Benidorm, in Costa Blanca, Spain. It is twinned with the water park Aqualandia, which is directly adjacent to it, and shares the same car park. There is a viewing area at the top of Mundomar next to the Dolphinarium, which gives a view of the majority of Aqualandia.

Many different species can be viewed at Mundomar, including dolphins, sea lions, penguins, meerkats and many more marine and land animals.

There are dolphin, sea lion, and parrot displays several times a day at the park, where visitors can watch trained handlers interacting with the animals, and putting on spectacular shows.

Terra Mitica

Terra Mitica

The park is divided into 5 themed zones: Egypt, Greece, Rome, Iberia, and the Islands (of the Mediterranean). Discover ancient Mediterranean civilisations at Terra Mitica, Benidorm, where our them park will transport you directly to the history of Greece Egypt and Rome. Terra Mitica will let you enjoy the finest days of summer, with shows and rides to excite and fascinate you, whilst taking your adrenaline to new limits.

Are you ready to live the dream?

Return home